Sunday, February 10, 2013

Cool Chevrolet Car Photo images

1930 Chevrolet Universal (01)
chevrolet car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
Der Chevrolet Universal Serie AD war ein PKW der unteren Mittelklasse, der nur im Modelljahr 1930 von Chevrolet als einzige Modellreihe und Nachfolger des International Serie AC hergestellt wurde. Das Fahrzeug wurde Januar 1930 eingeführt und war mit zehn verschiedenen Karosserien – sechs Zweitürer und vier Viertürer – verfügbar. Die Wagen hatten die oben gesteuerten Sechszylinder-Reihenmotoren (OHV) des Vorgängers. Die Maschine mit 3.179cm3 Hubraum entwickelte eine Leistung von 46 bhp (34 kW) bei 2.600 min-1. Die Motorkraft wurde über eine Einscheibentrockenkupplung und ein manuelles Dreiganggetriebe an die Hinterräder weitergeleitet. Erstmals hatten alle vier Räder mechanische Trommelbremsen.

Die Verkaufspreise waren auf das Niveau des Vor-Vorgängers National gefallen und lagen zwischen 495,-- und 685,-- US-$ . Nach nur 10 Monaten und 864.243 Exemplaren setzte Chevrolet den Universal zu Gunsten des neuen Independence Serie AE ab.

(Wikipedia)


1941 Chevrolet Master Deluxe (01)
chevrolet car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
Der Chevrolet Master Eagle, auch Chevrolet Master genannt, war ein Mittelklasse-PKW, der in den Modelljahren 1933 bis 1942 von Chevrolet in den USA als Nachfolger des Confederate gebaut wurde. Ab 1937 ersetzte er auch das einfachere und kleinere Modell Standard, wobei die besser ausgestatteten Varianten Chevrolet Master Deluxe hießen, die einfacheren Chevrolet Master 85.

(Wikipedia)



1941 Chevrolet Master Deluxe (02)
chevrolet car photo
Image by Georg Schwalbach (GS1311)
Der Chevrolet Master Eagle, auch Chevrolet Master genannt, war ein Mittelklasse-PKW, der in den Modelljahren 1933 bis 1942 von Chevrolet in den USA als Nachfolger des Confederate gebaut wurde. Ab 1937 ersetzte er auch das einfachere und kleinere Modell Standard, wobei die besser ausgestatteten Varianten Chevrolet Master Deluxe hießen, die einfacheren Chevrolet Master 85.

(Wikipedia)


1962 Chevrolet Impala SS
chevrolet car photo
Image by skeggy
Full size Muscle Car (only SS versions considered muscle cars) according to Muscle Car Club: www.musclecarclub.com/musclecars/general/musclecars-defin...

0 comments:

Post a Comment

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More